Die Rottumer Jugend zeigt was sie kann

Ein kleines Dorf, doch der musikalische Nachwuchs ist gesichert! Am Sonntag, 19. März haben die Jungmusiker und Jungmusikerinnen des Musikvereins Rottum beim jährlich stattfindenden Vorspielnachmittag im Probelokal in Rottum ihr Können bewiesen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Jugendleiterin Corinna Maier ging es auch schon direkt los und bekannte Lieder wie Kuckuck und Wickie sowie auch sehr anspruchsvolle Stücke wurden von den Nachwuchsmusikern und zum Teil auch ihren Ausbildern vorgetragen. Neben dem musikalischen Aspekt war mit Kaffee und Kuchen ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt.

In der Ausbildung im Verein befinden sich 14 Musiker und Musikerinnen aus den verschiedensten Registern: Bockflöten (5), Trompeten (2), Tenorhorn (2), Schlagzeug (1), Klarinetten (2), Saxophon (1), Querflöte (1).