Am Freitag, 17. März fand die jährliche Generalversammlung des Musikvereins Rottum statt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Jonas Höscheler wurde bei musikalischer Begleitung den verstorbenen Musikkameraden gedacht.
Schriftführer Winfried Silvers hat daraufhin im nächsten Tagesordnungspunkt seinen sehr ausführlichen und humorvollen Bericht über das vergangene Jahr vorgetragen. Das Jahr 2022 war voller bekannter (Waldfest Rottum, Almabtrieb) aber auch neuer Veranstaltungen wie z.B. der Frühjahresserenad sodass Schriftführer Winfried Silvers mit einem Auge auf die Uhr nicht bei allen Punkten ins Detail ging. Im Bericht der Jugendvertretung wurde von dem Jugendvertreter Michael Göppel ein Einblick in die Jugendarbeit gegeben und Kassier Jürgen Maierhans berichtete im nächsten Tagesordnungspunkt von einem sehr erfolgreichen Jahr 2022.
Im letzten Bericht des Abends hat Dirigent Josef Ege über die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft und den Musikern und Musikerinnen gesprochen, aber auch über Herausforderungen wie das anstehende Wertungsspiel in Mietingen.
Bei den von Ortsvorsteher Alfred Wanner durchgeführten Wahlen, gab es nur wenige Änderungen im Vereinsvorstand. Nach 15 Jahren hat der passive Beisitzer Karl Borner sein Amt an Herbert Sproll abgegeben und Corinna Maier hat die Jugendvertretung von Michael Göppel übernommen. Für Corinna Maier als ehemalige Kassenprüferin ist Karin Högerle nachgerückt.
Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends überging wurde Hans Feirle im letzten Punkt der Tagesordnung zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt und allen Freunden und Gönnern des Vereins sowie auch der Gemeinde Steinhausen gedankt.